Vorbereitungen

Was geht so alles mit auf die Reise ?

Ab Weihnachten haben wir unser Outfit auf Stand gebracht. Wir haben uns zwar schon lange von Knickerbockerhosen und Karohemden getrennt, hatten aber doch in vielen Bereichen Aufholbedarf. Neben Socken und Funktionswäsche und anderen nützlichen, unverzichtbaren Dingen, habe ich eine 300 ml Thermoskanne erstanden – ganz besonders wichtig, weil sich meine Kraftreserven nur mit einem kräftigen Mittagskaffee auffüllen.

Natürlich mussten auch neue Rucksäcke her. In türkis und blau, anschmiegsam, kaum Eigengewicht mit Fächern und Zipps, mit Riemchen und Gurten, beinahe so lieblich wie meine Handtaschen. Ich hoffe nur, dass sich mein Kaffeehäferl unkompliziert verstauen lässt. Über das Gesamtgewicht werden wir uns dann später Gedanken machen. Spätestens beim bergauf gehen.

 

Mit dem Gewicht kann ich kaum stehn,

geschweige denn mit eignen Füßen gehn,

drum werd ich durch die Welt getragen,

kann Kräfte sparen, muss mich nicht plagen!