Salzburg – Ende

Sankt Gilgen – Salzburg – Wien Meidling – Wiener Neustadt – Oberwart

Der Tag der Heimreise ist gekommen. Mit dem Bus starteten wir nach Salzburg. Ein Aufenthalt von 2 Stunden gab uns Zeit genug um einen kurzen Blick auf die Hohenfeste zu riskieren. Weitere Besichtigungen mussten wir uns sparen, um unseren Zug nicht zu verpassen, kehrten wir rechtzeitig um.

Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, er hatte Verspätung und diese Verspätung hatte zur Folge, dass wir unseren Anschlusszug nach Friedberg nicht erreichen konnten. Flexibel zu sein, das  haben wir im Lauf unsrer Tour gelernt.  Die Alternative, die sich anbot:  auf dem schnellsten  Weg  nach Wiener Neustadt zu kommen. Wär ja möglich, dass sich hier ein anderer Weg findet. Irrtum – es gab keine andere Möglichkeit, als stundenlang auf den nächste Zug zu warten.

Dankbar haben wir den spontanen Vorschlag unseres sehr hilfsbereiten Schwiegersohnes angenommen,  uns von Wiener Neustadt abzuholen.  Verschwitzt, hungrig, und müde, aber voll von unbeschreiblichen Eindrücken und Bildern sind wir wieder daheim angekommen.

Endlich, meine Fracht kommt heute raus,

was da heraus quillt ist ein Graus,

herb ist der Duft der durchgeschwitzten Socken,

dieses Aroma kann höchstens eine Hirschkuh locken!       Charlie Walker

Wir hoffen, dass wir die Bilder unserer Tour allen, die im Geist mit uns gewandert sind,  so vermitteln konnten, wie wir sie erlebt haben.

Für die Bildbearbeitung und Technik zuständig: Walter Laschober

Für die Texte verantwortlich: Irmgard Laschober