ppGB 13 flüchtig

Walter:

30.5. -Da uns das heiße, schwüle Wetter an der Küste zu schaffen macht, flüchten wir heute in die Berge nach Kobarid. Ein Lob an die Öffi´s in dieser Region. Sogar die Busfahrt über die Grenze bei Gorizia/Nova Gorica klappt mit sofortigem Anschluss in Gorizia. Zudem sind die Preise für die Öffi´s hier wesentlich günstiger als in Österreich.

Irmi:

Kurzentschlossen ändern wir den Plan. Wir können gar nicht so viel Wasser mit uns schleppen, wie wir innerhalb kurzer Zeit wieder verdunsten. Ich komme mir schon vor, wie eine verschrumpelte, ausgemergelte Zitrone und habe das Bild vor mir, wie ich mumifiziert zwischen den Steinen vergehe. Wir verlassen die mediterrane Region  und ziehen in die Berge  weiter. Unser Rucksack ist vollgepackt mit unvergesslichen Momenten, und wir sind glücklich, dass wir Schönwetter und keinen Regen hatten.