ppGB 30 Waldesruh

18.6.

Walter:

Angenehmes Wanderwetter begleitet uns auf schattigen Waldwegen von Bleiburg nach Lavamünd. Der Weg ist technisch wenig anspruchsvoll und besteht durchgehend aus Forstwegen mit sanftem Gefälle. Lediglich beim letzten Abstieg ins Drautal gibt es einen kurzen Wegabschnitt, der durch dichten Kraut- und Buschbestand führt.

Irmi:

Über Forstwege durch Fichtenäcker gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Wir trotten einträchtig nebeneinander her, meistens schweigend, weil es gut tut, die Stille zu genießen und dem fröhlichen Vogelgezwitscher zuzuhören. Wir zupfen Heidelbeeren von den Sträuchern, und würden gerne die zahlreichen, knackig frischen Eierschwammerl, die wir entdecken, einsammeln. Darüber wird  sich sicher der nächsten Schwammerlsucher freuen. Kaum sind wir über die Draubrücke nach Lavamünd einmarschiert, erwartet uns zur Belohnung ein Cafe, an dem wir nicht vorübergehen können. Ein würdiger Ausklang für den langen Marsch.