ppGB 59 Überfahrt

25.7.

Irmi:

Mit einer Luxusfähre, die einem Luxuskreuzfahrtsschiff nichts nachsteht, setzen wir von Tallin nach Hellsinki über. Die Zeit an Bord vergeht sehr rasch. In den Dutyfreeshops gibts allerhand zu sehen, natürlich auch zu kaufen. Dieses Vergnügen heben wir uns aber für die Rückfahrt auf. Unseren Hunger stillen wir in einem Italienischen Restaurant mit 1A – Bedienung und bezahlen dafür auch einen stolzen Preis – wie sich das auf einem Luxusdampfer eben gehört. Aber es hat vorzüglich geschmeckt. Das musste es ja auch um diesen Preis. In Helsinki angekommen, erwartet uns das Klima und die drückende Hitze einer Großstadt. Wir leben in der Hoffnung, dass sich das bald ändern wird. Aber leider. Die Prognosen stehen schlecht. Wir werden´s richtig heiß haben, im Norden.